Wann bada 2.0 für T-Mobile / E-Plus ?

asdig
User
Firmware: JL2
Netzbetreiber:
BS: Windows 7 32bit

Re: Wann bada 2.0 für T-Mobile / E-Plus ?

Post by asdig »

Zumindest o² scheint es jetzt wohl geschafft zu haben und bietet nun über Kies ein Update an...

Image
EPL_Bada
User

Post by EPL_Bada »

Ich habe auch schon eine Nachricht an E-Plus geschrieben. Da hieß es von deren Seite, das bislang noch kein Termin für das Update steht. Mehr haben sich nicht gesagt.

Fragt man die "Mobilfunktexperten" von Base, dann behaupten die, dass das Update schon lange bei Samsung liegt und sie selber auch net wissen warum es nicht ausgerollt wird.

Und Samsung schiebt alles auf die Provider!

Also ich weiß nicht wem ich jetzt glauben kann und soll. Habe fast die Befürchtung das da keiner wirklich was unternimmt und die sich stattdessen nur die Schuld gegenseitig in die Schuhe schieben!

Müssen weiter Druck machen und immer weiter nachhaken!
Impavida
User
Firmware: iOS 5.1.1
Netzbetreiber: T-Doofline

Post by Impavida »

:oops: Mir wurde im T-laden gesagt ich soll auf eine samsung oder bada seite und es da runterladen :shock:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.... Fällt mir auch immer schwer :D
PaddyD
User
Firmware: XXLA1/DBTLA2
Netzbetreiber: E-Plus

Post by PaddyD »

EPL_Bada wrote:Ich habe auch schon eine Nachricht an E-Plus geschrieben. Da hieß es von deren Seite, das bislang noch kein Termin für das Update steht. Mehr haben sich nicht gesagt.

Fragt man die "Mobilfunktexperten" von Base, dann behaupten die, dass das Update schon lange bei Samsung liegt und sie selber auch net wissen warum es nicht ausgerollt wird.

Und Samsung schiebt alles auf die Provider!

Also ich weiß nicht wem ich jetzt glauben kann und soll. Habe fast die Befürchtung das da keiner wirklich was unternimmt und die sich stattdessen nur die Schuld gegenseitig in die Schuhe schieben!

Müssen weiter Druck machen und immer weiter nachhaken!
Den Eindruck habe ich auch langsam...

Und hier auch die nächste Nichts-sagende Mail von Seiten E-Plus:

...Vor der Bereitstellung eines Software-Updates untersucht E-Plus in umfangreichen Tests, ob alle Funktionen der hauseigenen Geräte mit der neuen Version fehlerfrei laufen. Wenn das Update dann zur Nutzung veröffentlicht wird, hat es gewissermaßen das E-Plus Gütesiegel erhalten. Sie als Kunde können sich darauf verlassen, dass es zu keinerlei unangenehmen Überraschungen kommt.

Der Einführungstermin hängt zudem vom Software-Hersteller ab. Erst wenn er E-Plus die Software zur Verfügung gestellt hat, können die Tests beginnen. In einzelnen Fällen kommt es vor, dass zusätzliche Funktionen beauftragt werden, um den E-Plus typischen Komfort zu gewährleisten. Dann ist wieder der Hersteller an der Reihe, bevor die Tests beendet werden können.

Diese Prüfprozeduren entfallen natürlich für Geräte, die auf dem freien Markt angeboten werden. Allerdings gibt es dann auch keine Garantie, dass das Software-Update einwandfrei im E-Plus Netz funktioniert.

Daher haben für E-Plus Sorgfalt und Zuverlässigkeit den Vorrang, damit Sie ausgereifte Produkte und Lösungen erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr E-Plus Team

Ich werde auf jeden Fall dran bleiben! ;-)
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit

Post by ax999 »

PaddyD wrote:E-Plus Gütesiegel
das ist ganz großes Kino, wenn man dieses E+ QM liest, wird wohl doch die freie Bada 3.0 eher erscheinen :mrgreen:
UncleSam30
User
Netzbetreiber: T-Mobile

Post by UncleSam30 »

Die zwölfte Woche ist ja nun auch schon lange vorbei, hoffe mal, dass es irgendwann wirklich so weit sein wird. :engel: :?:
UncleSam30
User
Netzbetreiber: T-Mobile

Post by UncleSam30 »

Heute habe ich von T-Mobile folgende Antwort auf die Frage, wann denn Bada 2.0 endlich kommen würde, bekommen:

Bada 2.0 kommt voraussichtlich im Mai 2012. Wir bitten noch um etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Kundenservice

Ganz nach dem Motto: Alles neu macht der Mai
mylo
mobile-Expert
Netzbetreiber: D1
BS: Linux

Post by mylo »

UncleSam30 wrote:Heute habe ich von T-Mobile folgende Antwort auf die Frage, wann denn Bada 2.0 endlich kommen würde, bekommen:

Bada 2.0 kommt voraussichtlich im Mai 2012. Wir bitten noch um etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Kundenservice

Ganz nach dem Motto: Alles neu macht der Mai
Also, wie oben gesagt, werden T-Mobile Kunden per Mail informiert.
Dass das Ganze so lange dauert, kann ich irgendwie nachvollziehen. Bei der fehlenden Qualität von bada 2 muss sich ein Telko-Anbieter mit vielleicht 5 oder 6-stelliger bada-Kundenzahl wohl überlegen, ob er sich ein Update antut. Zumal vielleicht nur 0,2% von denen darauf warten. Die Kundenerwartung wird bada 2 nicht erfüllen (siehe hierzu diverse Berichte ind en Foren). Aslo hat das Ganze für den Provider nur Nachteile!
Herzliche Grüße
mylo
king
User
Firmware: S8500XXLA1 (deutsch)
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by king »

Um hier auch noch meinen Senf dazu zu geben:

Ich hab selber früher die harte Linie gefahren nur offizielle, freigegebene FWs zu nutzen - bis die offizielle S8500XXLA1 kam und eine Riesenenttäuschung war. Die Meinungen mögen da ja auseinandergehen, aber meiner Meinung (und ich hab viel versucht) schlägt jede jüngere Bada 1.2 FW die offizielle deutsche Bada 2.0 in der Benutzerfreundlichkeit und vor allem der Stabilität um Längen. Es ist eher nicht zu erwarten, dass E-Plus/T-Mobile (wenn überhaupt) bessere Versionen bekommen.

Ich würde stattdessen dazu raten, eine Custom Rom zu flashen, wie etwa die XXLC1 von Nexus. Ich musste dazu auch erstmal mein Misstrauen überwinden, aber es hat sich definitiv ausgezahlt - in der Flüssigkeit der Oberfläche, in der Stabilität, in der Geschwindigkeit des GPS Fix.

Ich verstehe die Bedenken hinsichtlich des manuellen Flashens, aber wenn ihr strikt nach Anleitung vorgeht, kann eigentlich nichts schief gehen. Und, für den Fall dass ihr doch die Garantie braucht, könnt ihr den jetzigen Zustand auch wiederherstellen.

Nur meine Meinung :-).
Batdracul
mobile-Expert
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: Alice

Post by Batdracul »

Ob beim Jet oder beim s8500 habe ich immer gleich nach Anleitung geflashed. Es ist bisher nie was schief gegangen und kann es eigentlich nur empfehlen.

Bisher läuft die XXLA1 ohne größere Probleme. Bin auch mit Bada 2.0 wirklich zufrieden auch wenn kein whatsapp läuft. :lol:

Auch das es an Android "angelehnt" ist, ist für mich völlig uninteressant.
Post Reply