Bada 2.0 Fragen
- spok
- mobile-Infected
- Firmware: JK7
- Netzbetreiber: Orange AT
- BS: Windows 7 64bit
Re: Bada 2.0 Fragen
Nachtrag
Ich mache nicht einfach hirnlos Samsung / Bada für alles Verantwortlich.
Ich bin >20 Jahre Informatiker und meine derzeitige Funktion ist:
Service Desk & Support für ein Unternehmen mit ca. 1000 Leuten.
Ich bin somit mit die "Alles Arsch" Pauschalverurteilungen inklusive deren sinnlosigkeit gewohnt.
Ich lasse mich daher hier auch nihct über die Funktionellen Veränderungen die mir persönlich komplett NICHT gefallen aus - das sind Features...
Ich mache nicht einfach hirnlos Samsung / Bada für alles Verantwortlich.
Ich bin >20 Jahre Informatiker und meine derzeitige Funktion ist:
Service Desk & Support für ein Unternehmen mit ca. 1000 Leuten.
Ich bin somit mit die "Alles Arsch" Pauschalverurteilungen inklusive deren sinnlosigkeit gewohnt.
Ich lasse mich daher hier auch nihct über die Funktionellen Veränderungen die mir persönlich komplett NICHT gefallen aus - das sind Features...
Auch wenn sich alle Einig sind können alle Unrecht haben. ( Bertrand Russel - Brit. Philosoph )
Das Avatar-Bild ist übrigens ein echtes Flugzeug - Bf109 G4 - Zeltweg im Juni 2011
Das Avatar-Bild ist übrigens ein echtes Flugzeug - Bf109 G4 - Zeltweg im Juni 2011
- idm
- mobile-Expert
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows XP
Ich fahre jetzt seit einigen Monaten 2.0 (Beta XXKK5). An der Akku-Laufzeit hat sich bei mir nichts geändert.spok wrote:Im ernstBatdracul wrote:Krampf? Kann eigentlich nicht klagen. Bada 2.0 läuft. Abgesehen vom Fehler, dass sich mal die Uhr und Wetteranzeige kurz verabschiedet hat, ist alles im grünen Bereich.![]()
Die Akkulaufzeit stört dich nicht? - Immerhin liefe dein Fon ca 3 mal solange wenn das OS den Saft nicht verheizen würde wie ein US-Musclecar
Sie betrug vorher ca. 2,5 Tage und auch jetzt. Da sich mein Nutzungsverhalten nicht geändert hat kann man das miteinander vergleichen, ohne näher auf Einzelheiten einzugehen.
Ein Bekannter von mir hat über Kies die letzte Final installiert und bei ihm kann man dem Verbrauch praktisch zusehen.
Wir haben sämtliche Einstellungen verglichen und nichts gefunden, worauf das zurück zu führen sei.
Hilft zwar nicht weiter, ich wollte es aber mal gesagt haben. Wahrscheinlich ist das auch mit der Grund warum ich immer noch die Beta nutze (auch Front-Cam Nutzung etc.).
Ich hatte am Wochenende eine Situation , wo ich froh gewesen wäre, wenn mein Handy (Wave 2) richtig funktioniert hätte.
Ich war an einem Standort wo es keinen WiFi Empfang gibt wie bei mir zu Hause oder in der Stadt. Trotz schnellen Internetzugang über meinen Anbieter dauerte es eine Ewigkeit, bis ich mit Facebook eine Verbindung bekam.
Vorher musste ich noch alle Widgets (3 Stück) schließen und mein Handy reseten, damit es überhaupt lief.
Am Ende gab ich es auf und habe es mit einer Java App probiert, das ging einigermaßen, obwohl da die tipperei auch bescheiden ist.
Endlich bin ich dann auf die Idee gekommen GTalk zu verwenden. Läuft auch nur richtig, wenn alles Andere geschlossen ist.
Damit konnte ich dann wenigsten ein paar Nachrichten absetzen, da es auf dem Weg günstiger ist als zu telefonieren. Da ich im Ausland wohne sind Gespräche nach Deutschland sehr teuer.
Fazit: Das Wave 2 mit Bada 2.0 funktioniert nur einigermaßen mit WiFi und wenn alle Widgets und Apps geschlossen sind. Die Facebook App ist nicht mehr als ein Spielzeug, mit dem man im Café oder zu Hause mal schauen kann was so los ist, wenns denn funktioniert.
Man sollte sich echt beschweren. Bloß wo, ist ja kostenlos.
Was ich aber auch erfahren musste ist, dass Facebook & Co. auf einer anderen Plattform (Android und iPhone) bei gleichem Dienstanbieter und gleicher Downloadgeschwindigkeit so wunderbar läuft, dass ich mich Frage, ob es vielleicht doch an Bada oder am Wave liegt, dass manche Sachen so unsäglich laufen.
2 Bekannte von mir haben mich ernsthaft gefragt was ich mit so einem Spielzeug (Wave 2) mache, außer telefonieren. Der Akku war nach 5 Stunden telefonieren und chatten auf 10 % runter und ich hatte Angst das gar nichts mehr geht.
OK, dass war eine Ausnahme Situation wo ich echt Stress hatte, aber gerade da, sollte alles laufen.
Jetzt gehe ich ohne Ladegerät und Ersatz Akku nicht mehr aus dem Haus. Habe mir auch überlegt ein FLEX Paket für WiFi 2.4 GHz mit 2048 kbps für 10 € im Monat anzuschaffen.
Ob sich der Aufwand lohnt, wird sich zeigen. Wenn sich da trotzdem nicht viel ändert werde ich wohl auf eine andere Plattform umsteigen.
Gruß
Ich war an einem Standort wo es keinen WiFi Empfang gibt wie bei mir zu Hause oder in der Stadt. Trotz schnellen Internetzugang über meinen Anbieter dauerte es eine Ewigkeit, bis ich mit Facebook eine Verbindung bekam.
Vorher musste ich noch alle Widgets (3 Stück) schließen und mein Handy reseten, damit es überhaupt lief.
Am Ende gab ich es auf und habe es mit einer Java App probiert, das ging einigermaßen, obwohl da die tipperei auch bescheiden ist.
Endlich bin ich dann auf die Idee gekommen GTalk zu verwenden. Läuft auch nur richtig, wenn alles Andere geschlossen ist.
Damit konnte ich dann wenigsten ein paar Nachrichten absetzen, da es auf dem Weg günstiger ist als zu telefonieren. Da ich im Ausland wohne sind Gespräche nach Deutschland sehr teuer.
Fazit: Das Wave 2 mit Bada 2.0 funktioniert nur einigermaßen mit WiFi und wenn alle Widgets und Apps geschlossen sind. Die Facebook App ist nicht mehr als ein Spielzeug, mit dem man im Café oder zu Hause mal schauen kann was so los ist, wenns denn funktioniert.
Man sollte sich echt beschweren. Bloß wo, ist ja kostenlos.
Was ich aber auch erfahren musste ist, dass Facebook & Co. auf einer anderen Plattform (Android und iPhone) bei gleichem Dienstanbieter und gleicher Downloadgeschwindigkeit so wunderbar läuft, dass ich mich Frage, ob es vielleicht doch an Bada oder am Wave liegt, dass manche Sachen so unsäglich laufen.
2 Bekannte von mir haben mich ernsthaft gefragt was ich mit so einem Spielzeug (Wave 2) mache, außer telefonieren. Der Akku war nach 5 Stunden telefonieren und chatten auf 10 % runter und ich hatte Angst das gar nichts mehr geht.
OK, dass war eine Ausnahme Situation wo ich echt Stress hatte, aber gerade da, sollte alles laufen.
Jetzt gehe ich ohne Ladegerät und Ersatz Akku nicht mehr aus dem Haus. Habe mir auch überlegt ein FLEX Paket für WiFi 2.4 GHz mit 2048 kbps für 10 € im Monat anzuschaffen.
Ob sich der Aufwand lohnt, wird sich zeigen. Wenn sich da trotzdem nicht viel ändert werde ich wohl auf eine andere Plattform umsteigen.
Gruß
- FreundBlase
- mobile-Hero
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: fyve (D2)
- BS: Windows 8
Find ich aber nicht weiter bedenklich. Wenn du wirklich so viel unterwegs telefonisch regeln musst, dann wäre ein Zweithandy (Nicht-Smartphone) angebracht ...HorstiG wrote:Der Akku war nach 5 Stunden telefonieren und chatten auf 10 % runter und ich hatte Angst das gar nichts mehr geht.
5h lang telefonieren? Zeig mir ein anderes Smartphone, welches das mit mehr als 10% übersteht ... Hab mich heute mit einer Freundin getroffen, deren Smarti 17Uhr alle war, obwohl sie das jede Nacht lädt und es heute nun nicht im Dauereinsatz hatte (sie hatte eine Schulung).
Und Gegenbeispiel: Hab mein Handy mit 35% am Mittwoch abend im Auto vergessen, und konnte Freitag morgen noch ein dringendes Telefonat absetzen

Definitiv hatte ich mit 1.2 lange Akku-Laufzeiten, aber entweder hab ich mich jetzt an 2.0 gewöhnt, oder mein Handy, aber der Akku hält jetzt wieder vergleichbar lang ...
Die Facebook-App ist wirklich langsam wie Hölle, aber brauch man denn sowas im Notfall?? Selbst Auslandsgespräche kosten doch heutzutage nicht mehr die Welt (zumindest in der EU. Bei dir, Horsti, vllt doch noch ein etwas anderer Fall ...).
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
-
- mobile-Hero
- Firmware: ?
- Netzbetreiber: E-Plus
Ich stell mir die Situation so vor: Horsti mit zwei Bekannten (welche bessere Smarties im Gürtel haben) in einer völlig wlanfreien Gegend, Horror
. Jetzt zücken die drei ihr Handy und versuchen um die Wette bei Fratzenbuch dem Zuckerberg zu helfen, welcher gerade 2,2 Milliarden $ verloren hat, ihre Hilfe anzubieten und Horsti verliert.
Ihr hättet doch auch nur zusammen ein Getränk euer Wahl trinken können und einfach nur Quatschen, oder so...

Ihr hättet doch auch nur zusammen ein Getränk euer Wahl trinken können und einfach nur Quatschen, oder so...

Ja so ähnlich war´s, nur das mein bester Freund dabei ums Leben gekommen ist.ax999 wrote:Ich stell mir die Situation so vor: Horsti mit zwei Bekannten (welche bessere Smarties im Gürtel haben) in einer völlig wlanfreien Gegend, Horror. Jetzt zücken die drei ihr Handy und versuchen um die Wette bei Fratzenbuch dem Zuckerberg zu helfen, welcher gerade 2,2 Milliarden $ verloren hat, ihre Hilfe anzubieten und Horsti verliert.
![]()
-
- mobile-Hero
So einen tragischen Hintergrund vermutet man ja nun wirklich nicht, mein Beileid.
Danke.ax999 wrote:So einen tragischen Hintergrund vermutet man ja nun wirklich nicht, mein Beileid.
Kein Problem.
Deshalb bin ich auch ziemlich schlecht zu sprechen auf bada, facebook usw.. Aber das legt sich wieder.
Bin selber schuld wenn ich meinen Frust hier auslasse. Das wird sich wieder ändern.
Versprochen.
Gruß
Habs noch mal gelesen was Du geschrieben hast. Muss jetzt echt lachen.ax999 wrote:Ich stell mir die Situation so vor: Horsti mit zwei Bekannten (welche bessere Smarties im Gürtel haben) in einer völlig wlanfreien Gegend, Horror. Jetzt zücken die drei ihr Handy und versuchen um die Wette bei Fratzenbuch dem Zuckerberg zu helfen, welcher gerade 2,2 Milliarden $ verloren hat, ihre Hilfe anzubieten und Horsti verliert.
![]()
Wo nehmt Ihr Kerle nur die Phantasie her??

-
- mobile-Hero
Dafür ist mir aber das Lachen total vergangen, BVB hat mich grob ins Bild gesetzt. Horsti, nimm es mir bitte nicht zu krumm...