USB wird nicht mehr erkannt

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
neo-cortex
User
BS: Windows 7 64bit

Re: USB wird nicht mehr erkannt

Post by neo-cortex »

So, hab noch einmal wirklich alles versucht und auch ein neues Kabel getestet, leider wieder keinen Erfolg. Dann muss ich das Phone wohl doch zum Händler geben oO
megara
User
Firmware: XXLD1/DBTLB1

Post by megara »

Hi, ich habe mit meinem Wave 3 genau das selbe Problem wie der Topicstarter es gehabt hat. Nur leider hat bei mir auch der Wechsel des USB-Kabels keinen Erfolg gebracht. Treiber/Kies alles runtergeschmissen und erneuert (auf Laptop und PC). Sollte ich mit dem Gerät zum Servicepartner oder hat jemand noch eine Idee?
gockel
mobile-Expert
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: o.tel.o

Post by gockel »

Wenn du wirklich alles andere probiert hast währe da noch die Möglichkeit ein Master Reset zu machen.
Denke aber bitte daran das deine Daten dabei verloren gehen,die du ja leider jetzt nicht mehr sichern kannst. Wenn du dein Wave einschickst sind dein Daten aber auch weg,jetzt musste selber entscheiden was du machst.
Alles zum MR findet man hier im Forum.

Wave 2 S8530XXLA1
Wave 3 S8600XXLD1
Galaxy GT-N7100 Note II (N7100XXALIE)
megara
User
Firmware: XXLD1/DBTLB1

Post by megara »

Zur Info an die Community:

Seltsames Verhalten vom Wave... das beschriebene Problem hat sich von jetzt auf nachher von alleine gelöst. Habe eben nochmal das Wave 3 nach einer etwas längeren Zeit wieder angeschlossen, Gerätetreiber wurden nun von alleine neuinstalliert und alles passt. Mehr noch, sogar Kies mag mein Handy jetzt (was trotz passender Firmware/Preconfing bisher nicht der Fall war). Vielleicht sollte man alle Waves und Bada nicht gleich wegen irgendwelcher Probleme zum Teufel jagen, sondern einfach abwarten und Tee trinken, da anscheinend die Zeit die Probleme zu lösen scheint :hurra:

Wie auch immer, seltsam das ganze, aber ich bin jetzt wieder voll zufrieden :)
Batdracul
mobile-Expert
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: Alice

Post by Batdracul »

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich kann dies jeden auch nur empfehlen. Leider hakt es manchmal, aber oft sind die Dinge lösbar. :)
Post Reply