Für Bada gibt es keine gescheiten Apps

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
Wav0r
mobile-Infected
Firmware: 2.01
Netzbetreiber: E-Plus

Re: Für Bada gibt es keine gescheiten Apps

Post by Wav0r »

Also ich bin total unzufrieden mit Bada. Das Update auf 2.0 war rein gar nichts. Wigets schließen sich, fehlerhafter Seitenaufbau und vieles mehr...
Wenn jemand so lange an einem Update rumfummelt wie Samsung mit Bada 2.0 dann hat es auch zu funktionieren.
Meiner Meinung nach ist Samsung mit Bada gescheitert. Jeder im Freundeskreis der Bada hat ist froh wenn er das los ist. Ich kenne keinen persönlich der sich noch einmal ein Bada Gerät holen würde.
Sicherlich gibts viele die mit dem fehlerhaften System zufrieden sind. Ich bins nicht und könnte ich die Zeit zurückdrehen wäre es kein Bada Handy geworden....

Dennoch bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass Samsung die besten Geräte baut. Nur vom programmieren sollten sie die Finger lassen, dass haben Andere besser drauf!
Batdracul
mobile-Expert
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: Alice
BS: Windows 7 64bit

Post by Batdracul »

Nennst du mir bitte ein System was nicht fehlerhaft ist? Was wäre es denn geworden? Android? iOS? Du wirst dich wundern, was da für Fehler existieren. Diese extieren auch bei diesen BS. Aber der Vorteil bei Android ist, dass es jetzt schon OpenSource über einen längeren Zeitraum ist.Somit kann eine Community viel schneller reagieren. Was ja mit Bada erst noch geschehen wird/ist. Apple bringt pro Jahr ein Smartphone raus. Die haben ein viel kleineres Spektrum an Geräten zu bedienen, was den Komfort mit sich bringt, dass man genug Ressourcen bündeln kann, um sich auf ein BS zu konzentrieren.

Einige meckern rum, dass bei Bada keine Klingeltöne für Gruppen gibt?! Versuch mal beim iPhone mp3 als Klingelton oder übern Massenspeicher zum Laufen zu bekommen. Viel Spaß mit Itunes. ;) Da gibt es noch viel mehr solcher Dinge. Aber lassen wir es dabei.

Weißte warum sich oft Widgets schließen? Liegt oft an Kompilitätsgründen der älteren Versionen zu Bada 2.0. Seitdem ich viele 1.0/1.2 Apps/Widgets runtergeschmissen habe, habe ich diesen Fehler auf ein Minimum reduziert. Liegt jetzt schon Minimum 3-4 Wochen zurück, dass sich die Widgets von alleine schließen.

Das Samsung oft Probleme mit seiner Software hat ist natürlich bekannt. Man sollte sich nurmal Kies anschauen. Dafür läuft Bada sogar recht gut. Oft sind Fehler aber auch dem Anwender zuzuschreiben, als dem System selbst.
Melissa
User

Post by Melissa »

wori wrote:Doch es gibt Langenscheidt Wörterbücher im Appstore.
Daneben gibt es Wörterbücher von Collins (gratis), Pons sowie Leo (gratis).
Und meiner Einschätzung nach ist Leo ein ziemlich "vernünftiges" Wörterbuch für Englisch, Französisch und Russisch.
Collins Englisch-Deutsch / Deutsch-Englisch ist übrigens besser als das Langenscheidt Pendant.
Vielen Dank! Die "Leo"-App habe ich jetzt runtergeladen - das ist echt gut zu gebrauchen - ich benötige z. Zt. Spanisch und Leo benutze ich auch sonst vom Laptop aus - die App ist sehr gut! Nochmals besten Dank für Deine Antwort!
mylo
mobile-Expert
Netzbetreiber: D1
BS: Linux

Post by mylo »

Batdracul wrote:Nennst du mir bitte ein System was nicht fehlerhaft ist? ...
Ich kann Dir eins nennen, das fehlerhaft ist und sogar ignoranterweise gar nicht upgedated wird.
Herzliche Grüße
mylo
liviancorp
mobile-Infected
Firmware: Bada 2.0
Netzbetreiber: E Plus

Post by liviancorp »

Welches denn mylo

livian by BadaBoard
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

liviancorp wrote:Welches denn mylo

livian by BadaBoard
bada...
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Klaus1911
User
Netzbetreiber: Base
BS: Windows 7 32bit

Post by Klaus1911 »

Hallo
Ich bin jetzt auch seit ca.6 Monaten Wave 3 Besitzer mit Bada 2.0 . Zum Handy möchte ich sagen, das es mir nach wie vor sehr gut gefällt, und im grossen und ganzen bin ich auch mit Bada 2.0 zufrieden. Finde halt das nicht wirklich eine grosse Vielfalt da ist. Ausgenommen mal die Themes.
Meine Favoriten:
Opera mini
Motorsport total
Pocket Liga
Kicker
TV Guide
N-TV
Eventim

Was mir persönlich fehlt, einen Kalender der Schichtarbeit berücksichtigt und grade jetzt während der EM ein App das einen auf dem laufenden hält.

War vorher Nutzer eines HTC Smartphones mit Android und bin/war ein bisschen verwöhnt. Bin aber keiner der gerne mit der Masse mitschwimmt und hab mich daher für Samsung inkl. Bada entschlossen.
Gibt es eigentlich eine Internetseite wo ich permanent auf dem laufenden gehalten werde was an bada 2.0 Apps auf den Markt kommt.

VG Klaus
spok
mobile-Infected
Firmware: JK7
Netzbetreiber: Orange AT

Post by spok »

Wav0r wrote:Also ich bin total unzufrieden mit Bada. Das Update auf 2.0 war rein gar nichts. Wigets schließen sich, fehlerhafter Seitenaufbau und vieles mehr...
Wenn jemand so lange an einem Update rumfummelt wie Samsung mit Bada 2.0 dann hat es auch zu funktionieren.
Meiner Meinung nach ist Samsung mit Bada gescheitert. Jeder im Freundeskreis der Bada hat ist froh wenn er das los ist. Ich kenne keinen persönlich der sich noch einmal ein Bada Gerät holen würde.
Sicherlich gibts viele die mit dem fehlerhaften System zufrieden sind. Ich bins nicht und könnte ich die Zeit zurückdrehen wäre es kein Bada Handy geworden....

Dennoch bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass Samsung die besten Geräte baut. Nur vom programmieren sollten sie die Finger lassen, dass haben Andere besser drauf!
Ich kann deinen Unmut verstehen ( ich halte B2.0 auch für einen Schuss in den Ofen ) ...

Allerdings möcht ich dir empfehlen dir mit den im Forum zur Verfügung gestellten Downloads und ANleitungen ( Anleitung zum flashen, entsprechenden FW , Multiloader.. ) auf die "beste" 1.2 zurück zu flashen.
Dann hast du wieder ein sehr gut verwendbares Fon das gerade was die bedienung der Grundfunktionen Telefonie und Nachrichten komfortabler ist als ALLE Konkurrenten.
Von i Geräten würd ich dir abraten - wegen des extrem schlechten Preis/Leistungsverhältinsses, den eingebauten Soll-Kaputt-Stellen und der extrem bevormundenden Unternehmenspolitik.

Bei A.. geräten muss es dir hald egal sein dass du dich selbst ohne Möglichkeit dies einzuschränken zum gläsernen Konsumenten machst... Datenschutz ist was anderes..

servus
spok
Auch wenn sich alle Einig sind können alle Unrecht haben. ( Bertrand Russel - Brit. Philosoph )

Das Avatar-Bild ist übrigens ein echtes Flugzeug - Bf109 G4 - Zeltweg im Juni 2011
mylo
mobile-Expert
Netzbetreiber: D1
BS: Linux

Post by mylo »

sCion wrote:
liviancorp wrote:Welches denn mylo

livian by BadaBoard
bada...
+1
Herzliche Grüße
mylo
Melissa
User

Post by Melissa »

Wav0r wrote:Also ich bin total unzufrieden mit Bada. Das Update auf 2.0 war rein gar nichts. Wigets schließen sich, fehlerhafter Seitenaufbau und vieles mehr...

.... :( - das kann ich ja auch irgendwie nachvollziehen....ich war im Januar, als ich von dem Angeot erfuhr, das Samsung Wave 3 zu beziehen, leider nicht informiert genug und wusste gar nicht, dass es verschiedene Betriebssysteme gibt....das war mein Fehler, aber ich möchte in 1,5 Jahren ein Smartphone mit einem besseren Betriebssystem haben...hätte ich das gewusst, hätte ich das nicht gemacht....aber aus Fehlern lernt man und wird schlauer.
Post Reply