Big broher is watching you! Was Facebook und Co. über dich w
- ballonkopf
- mobile-Expert
- Firmware: Xeno's CFW JL2
- Netzbetreiber: e-plus
- BS: Windows 7 32bit
Re: Big broher is watching you! Was Facebook und Co. über di
Die Kommentare dazu auch schon gelesen? Dieser hier ist passend.
-
- mobile-Hero
- Firmware: ?
- Netzbetreiber: E-Plus
- BS: Windows 7 64bit
Das muß ja was ganz "passendes" sein, dass die Seite gleich down geht 

Ich hatte neulich was darüber bei engadget gelesen.
Hier der Link:
http://de.engadget.com/2011/11/30/sprin ... ert-video/" onclick="window.open(this.href);return false;
Scheint ja jetzt richtig in Mode zu sein jede App mit ordentlich (eigentlich nicht zu rechtfertigendem) Datenhunger auszurüsten.
Die Facebook-App für Android liest z.B. jede SMS mit und keinen kümmerts.
So langsam wirds echt lächerlich, was sich die Anbieter erlauben können ohne, dass jemand einschreitet.
Sind wir als bada-Nutzer eigentlich genauso verseucht, wenn wir Apps laden?
Von Berechtigungen einer App, wie im Android Market sehe ich im Samsung-Appstore nämlich nix.
Hier der Link:
http://de.engadget.com/2011/11/30/sprin ... ert-video/" onclick="window.open(this.href);return false;
Scheint ja jetzt richtig in Mode zu sein jede App mit ordentlich (eigentlich nicht zu rechtfertigendem) Datenhunger auszurüsten.
Die Facebook-App für Android liest z.B. jede SMS mit und keinen kümmerts.
So langsam wirds echt lächerlich, was sich die Anbieter erlauben können ohne, dass jemand einschreitet.
Sind wir als bada-Nutzer eigentlich genauso verseucht, wenn wir Apps laden?
Von Berechtigungen einer App, wie im Android Market sehe ich im Samsung-Appstore nämlich nix.
Samsung S-8600
bada 2.0S8600XXKJC
bada 2.0S8600XXKJC
-
- mobile-Infected
- Firmware: Bada 2.0
- Netzbetreiber: Telekom
- BS: Windows XP
In der neuen Chaton-Version, die seit gestern draußen ist muss man auch neue AGB akzeptieren. Ich habs bisher noch mit der auflegentaste immer weggedrückt
Hab nur mal die Datenschutzbestimmungen durchgelesen.
Grauenhaft.
Sie nutzen eure Daten a)wenn ihnen daraus eigene Vorteile entstehen b)zu Werbezwecken und c)zur Kooperation mit Behörden.
Eure Daten werden einzeln oder kombiniert mit anderen erhobenen Daten (Handynummer, IMEI) gespeichert. Und so weiter...

Hab nur mal die Datenschutzbestimmungen durchgelesen.
Grauenhaft.
Sie nutzen eure Daten a)wenn ihnen daraus eigene Vorteile entstehen b)zu Werbezwecken und c)zur Kooperation mit Behörden.
Eure Daten werden einzeln oder kombiniert mit anderen erhobenen Daten (Handynummer, IMEI) gespeichert. Und so weiter...