Servus.
Den ISO auf 100 zu stellen ist in meinen Augen Quatsch.Da ich meine Geräte immer ausführlich teste,ist beim Wave natürlich auch die Kamera inbegriffen.Da hab ich mit der Zeit alle Möglichkeiten durchgespielt.Die Kamera hat immer ein gewisses Bildrauschen.Den ISO stellt man (wenn überhaupt) nur bei bestimmten Lichtverhältnissen um,und selbst dann ist noch Bildrauschen vorhanden.
MfG und bis dahin
Mr.X
Dieser Beitrag wurde mit einem Wave I und badaBoard erstellt.
Kamera-Qualität unter Bada 2.0 schlechter?
- lacer92
- mobile-Mastermind
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: Netzclub-O2, D1
- BS: Windows 7 64bit
Re: Kamera-Qualität unter Bada 2.0 schlechter?
naja klar wie Bildrauschen entsteht und wann man welche einstellungen machen muss brauch man im bezug auf ein Smartphone hier keinem erklären.. nur ich habe mal bei abenddämmerung alle iso werte durchprobiert und dann am pc verglichen und ab 200 wars fürs mich unerträglich...
und ein ISO wert von 100 reicht meiner meinung nach aus.. den rest regelt die kamera über belichtungszeit und ggf. LED...
und ein ISO wert von 100 reicht meiner meinung nach aus.. den rest regelt die kamera über belichtungszeit und ggf. LED...
MfG Mirko
_
Blogs: TizenBlog.de, mobilenote.de, smarrt.de
Devices: HTC Desire 820, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S3 und noch einige andere
_
Devices: HTC Desire 820, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S3 und noch einige andere
Also ich habe gestern mal die verschiedenen ISO-Werte durchgetestet.
Am besten wars immer noch auf "Auto". Ab 100 wirds immer verrauschter...
Ich bin allerdings der Meinung dass halt auch die Videos etwas grobkörniger wirken.
Das fällt vor allem auf wenn man einen blauen Himmel filmt.
Kann mich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr so genau erinnern wie das mit den Videos bei Bada 1.2 aussah, da ich diese FW nur 1 Tag drauf hatte und nur ein paar Test-Fotos und Test-Videos gemacht habe. Hab am nächsten Tag sofort auf 2.0 geupdatet...
Am besten wars immer noch auf "Auto". Ab 100 wirds immer verrauschter...
Ich bin allerdings der Meinung dass halt auch die Videos etwas grobkörniger wirken.
Das fällt vor allem auf wenn man einen blauen Himmel filmt.

Kann mich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr so genau erinnern wie das mit den Videos bei Bada 1.2 aussah, da ich diese FW nur 1 Tag drauf hatte und nur ein paar Test-Fotos und Test-Videos gemacht habe. Hab am nächsten Tag sofort auf 2.0 geupdatet...
- lacer92
- mobile-Mastermind
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: Netzclub-O2, D1
- BS: Windows 7 64bit
also bei Auto stellt das Wave den ISO Wert automatisch ein je nach Lichtverhältnissen.. Also irgendwas zwischen 100 und 800...
und man darf nicht vergessen, dass es nur ein HANDY mit 5 Mio Pixeln ist
und man darf nicht vergessen, dass es nur ein HANDY mit 5 Mio Pixeln ist
MfG Mirko
_
_