Wie Ihr ja wisst, lebe ich in Banja Luka, Bosnien u. Herzegowina, Republik Serbien.
Das ist nicht am Arsch der Welt, sondern liegt zwischen Griechenland und Deutschland.
Die Stadt hat immerhin 300.000 Einwohner und mehr Handyläden als Cafés.
Hier sind Bada Handys, hauptsächlich das Wave II total beliebt.
Ich glaube von 10 Handys sind mindestens 8 Wave´s.
Wenn ich die Leute frage warum sie sich ausgerechnet ein Wave kaufen und kein, XY, bekomme ich zur Antwort, weil es total gut verarbeitet ist, super aussieht, und prima funktioniert und das für einen Neupreis der zwischen 150 - 180 € liegt.
Sieht man in die Schaufenster, stehen die Wavelein in 1. Reihe. In Blau, Weiss, Rot und Anthrazit. An Zubehör gibt es alles. Ersatz Akku kostet 10 €. Handytasche mit Magnetverschluss wie beim großen Bruder von Android, 15 € usw..
Natürlich bekommt man hier auch iPhone, HTC, Nokia, Sony und was es halt noch so gibt.
Da nun mal die deutsche Mentalität so ist, immer das beste?? teuerste haben zu
wollen, wird der Markt auch dementsprechend bedient.
Außerdem verdienen die Menschen in Deutschland ungefähr das 5 fache wie hier.
Da ist man schon stolz ein Wave zu haben.
Und ganz ehrlich, wenn ich mein Wave mit dem schicken iPhone von meine Freund hier vergleiche, der keine Ahnung hat was man alles damit machen kann, aber Kohle ohne Ende, dann gefällt mir mein Baby viel besser.
GPS Signal z.B. hat er 1 Minute nach mir bekommen. Beim Visitenkarten einscannen mit CamCard (gleiche App) war mein Wave schneller.
SHP mit Twitter und Facebook Nachrichten kennt er gar nicht.
Aber als erstes, wenn wir mal im Café sitzen kommt der Apfel auf den Tisch.
Er hat sich mal überwunden mein Telefon in die Hand zu nehmen und war total überrascht wie toll es in der Hand liegt und was für super Apps drauf sind.
Lange Geschichte, kurzer Sinn.
Bada wird weiterleben, denn es gibt nicht nur Deutschland, sondern auch Länder die nicht so wohlhabend sind und genau für die wird es weiterentwickelt.
Und was auch noch dazu kommt ist, das Google hier und auch in den östlichen Nachbarländern total unbeliebt ist. Nicht nur was Handys angeht sondern auch die PC Apps

. iPhone ist was für Angeber und verwöhnte Töchter und Söhne, sagen die Leute hier.
Gruß Horst-G.