IFA - Bericht

Das OffTopic Forum - hier ist fast alles erlaubt, Boardregeln beachten!
Horst-G

Re: IFA - Bericht

Post by Horst-G »

moha.kasem wrote:es geht auch um die ifa und warum nix über bada gesagt wurde wobei trotzdem seit neustem wieder sone bada 3.0 meldung ist und das ist komisch am besten ist wir warten bis zum nächsten jahr
ist ja nur noch september oktober november dezember
ab januar vmtl noch februar und märz.
mindestens 120 tage und höchstens 300 tage viel spaß noch beim warten.was gabs noch so tolles bei der ifa und mich interessieren besonders die smart touch pc tablets und wie die so tun.
Könnte auch sein noch April und Mai. :?
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Post by HansDampf40 »

moha.kasem wrote:]was gabs noch so tolles bei der ifa und mich interessieren besonders die smart touch pc tablets und wie die so tun.
Da wird es sicher einiges geben, da dies ein großes Thema war... wenn man sich anschaut, was einige da zu stehen hatten.

Wobei ich stark am zweifeln bin, wie das in der Praxis aussieht. Neben Komplett-PCs mit Touchmonitor, waren auch Geräte von über 60" zu sehen... von mehrere Ausstellern... da kann ich mir aber im Consumer-Bereich keinen wirklichen nutzen vorstellen. Wer steht denn in Armeslänge vor seine Fernseher ? Selbst bei Touch-Monitoren im 24 - 27" Bereich ist es fraglich, denn so ein Monitor steht ja auch gut 50cm entfernt. Wer will da immer sein Arm austrecken nur um drüber zu wischen ;-)

Aber für den Werbe- oder öffentlichen Bereich, kann ich mir die gut vorstellen.

Mal abwarten, was daraus gemacht wird.

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
moha.kasem
mobile-Expert
Firmware: s8600xxld1
Netzbetreiber: base/eplus
BS: Windows 7 32bit

Post by moha.kasem »

also die höchstwartezeit die ich in tagen angegeben haben beinhalten sogar juni um um auf die erste hälfte des j. 2013 komplett zu kommen.

2. ich finds wirklich auch nicht so schlau ein touchmonitor pc zu entwickeln ohne dazu gehöriges bzw. zusätzliches touchpad remote gerät.
also da kann man sich schön die augen blenden und danach nie wieder mit touch arbeiten.

kann jemand näheres zu diesen pc smart tablets mit dem keyboard dock sagen.
das ist so das was mir am meisten vom ifa bericht gefallen würde.
vielleicht auch einpaar bilder.
mein handy ist ein samsung wave 3. die derzeitige firmwarebezeichnung lautet
bada 2.0 S8600XXLD1/DBT. bei risiken u. o. nebenwirkungen wenden sie sich bitte an ihren arzt oder apotheker.
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2

Post by HansDampf40 »

moha.kasem wrote:kann jemand näheres zu diesen pc smart tablets mit dem keyboard dock sagen.
das ist so das was mir am meisten vom ifa bericht gefallen würde.
vielleicht auch einpaar bilder.
Du meinst das Teil von Archos ? Das Gen10 --> Archos

Also, ich hatte ja schon letztes Jahr ein Auge auf die Archos -Tab geworfen... und mir keins geholt. Bei Archos ist das Problem, das die Daten teilweise sehr gut aussehen, aber man am Gerät selber dann doch bemerkt, wieso es so billig ist.

Habe es mir natürlich angesehen und...hmm... ich weiß nicht, auch hier wieder macht es so einen guten Eindruck auf den ersten Blick, aber irgendwie hatte ich trotzdem das Gefühlt ein Billig-Gerät in der Hand zu haben. Zumal uns gleich eine Sache aufgefallen ist, das Archos mit eine Mulit-Proc wirbt... ist es auch, aber "nur" ein Dual-Core... sicher nicht falsch, aber soll bei einigen Leuten sicher auf mehr hindeuten.

Ich schau mir da immer gerne Unboxing und Test-Videos auf Youtube an, gibt es aber noch nicht soviele.

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
MotionPicture
mobile-Expert

Post by MotionPicture »

also die verarbeitung von neuen Archos ist besser all bei den vorgängern. Und der Preis für das Taplet ist absolut in ordnung!

Sicher gibt es besser Qualität die hat aber auch seinen Preis! Das Größte Manko an dem Tablet ist nunmal Android!

Die Windows Tablets sind daher Interessanter weil einfach vielmehr Anwedungen Ihren Platz finden! Dazu kommt der neue Appstore der sich schnell füllen wird.

Eigentlich würde ich mir das neue Archos sehr gerne Anschaffen jedoch denke ich das ich mit einen UltraBook und win 8 besser bedient bin. Denn so sehr das hin und her wischen spaß macht. ich brauch zum arbeiten ne tastatur.
Image

10 kleine MotionPictures ...
Post Reply