internet zu lahm

Diskusionen und Fragen rund um den SamsungApps- Market und der Samsung Software Kies.
Post Reply
sodom
User

internet zu lahm

Post by sodom »

hey leute, ich hoffe hier richtig zu sein. ich habe das samsung galaxy s 2 und seit einiger zeit ist meine internetverbindung sehr langsame. mein vertrag ist volle flatrate dürfte sich also nichts geändert haben. Habe jetzt mal den WLan Router Test durchlaufen lassen und es ist wirklich langsamer also vorher. Woran kann das liegen, hat jemand von euch ähnliche erfahrungen oder soll ich einfach in den Handy Laden gehen und mein Phone mal checken lassen? Wollte hatl zuerst hier fragen. Danke für eure Hilfe!
mortara
mobile-Legend
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit

Re: internet zu lahm

Post by mortara »

Was hat eine Frage zu Galaxy S2 hier im bada Bereich zu suchen?
Patrick
Catscratch
mobile-Hero
BS: Windows 8

Post by Catscratch »

Das klingt mir mehr nach einem Problem mit dem Router als dem Telefon. Es geht doch hier nur ums WLAN. Oder auch im Paketdaten?
null
badawasser
User
Firmware: Bada 2.0
BS: Linux

Post by badawasser »

Mit einem Bada-Handy könnte man die Wifi-Scanner-App laden, um zu sehen, auf welchen Frequenzen sich die Nachbarn austoben. Das Galaxy S2 hat aber Android.
Catscratch
mobile-Hero

Post by Catscratch »

badawasser wrote:Mit einem Bada-Handy könnte man die Wifi-Scanner-App laden, um zu sehen, auf welchen Frequenzen sich die Nachbarn austoben. Das Galaxy S2 hat aber Android.
Und du meinst, unter Android gibts solche Apps nicht? ;-)
null
badawasser
User
Firmware: Bada 2.0
BS: Linux

Post by badawasser »

Catscratch wrote:
badawasser wrote:Mit einem Bada-Handy könnte man die Wifi-Scanner-App laden, um zu sehen, auf welchen Frequenzen sich die Nachbarn austoben. Das Galaxy S2 hat aber Android.
Und du meinst, unter Android gibts solche Apps nicht? ;-)
Ich habe lediglich sachliche Feststellungen innerhalb meines beschränkten Kenntnishorizontes getroffen. Jegliche Spekulation ist mir natürlich fremd. :engel:
lautemusik
User

Post by lautemusik »

Ja das problem habe ich auch dauernd :( Die Seiten laden zu lange oder du kannst nichtmal Musik abspielen oder Videos, ohne das es ruckelt :( Liegt das denn am Anbieter selbst oder einfach nur an dem mobilen Internet?

Ich habe mal ein paar Informationen zum Thema Handy Internet Flat Tipps herausgesucht aber nicht wirklich eine Lösung für das Problem gefunden. Ich finde es schwer, irgendwie zu erkennen, woran das Problem liegt. Ich meine am Handy kann es alleine nicht liegen oder? Danke schonmal für die Hilfe....
Catscratch
mobile-Hero

Post by Catscratch »

Na ja, um das Problem weiter einzugrenzen müsste sich der TC einfach nochmal zu Wort melden. Aber ich denk das Problem wird wohl nicht mehr akut sein. Sonst hätte er sich schon gemeldet. :-)
null
Post Reply