Google Nexus 10

Du suchst ein Android-Smartphone bzw. Tablet oder hast ein Problem damit? Hier findest du Antworten.
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Google Nexus 10

Post by Toni »

Samsung und Google scheinen etwas unglaublich hässliches für uns in Petto zu haben. Nachdem es schon seit einer Weile Gerüchte über das Nexus 10 Tablet gibt, sind heute vermeintlich echte Fotos des Nexus 10 aufgetaucht. Und die Resonanz der Netzgemeinde ist bislang durchweg negativ, zumindest was das Äußere betrifft.

Was meint ihr?

Image

Image

Image

Specs:

- DualCore Exynos 5250 + Mali-T604 GPU
- 10 Zoll SAMOLED mit 2560 mal 1600 Pixeln
- kein MicroSD
- NFC
- Stereo Lautsprecher auf der Front

via mobiflip.de
bvb2011
mobile-Mastermind
Smartphone system: Android
Firmware: 7.0
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Re: Google Nexus 10

Post by bvb2011 »

Hi Toni,

danke für die interessante Info.

Ich stimme mit Dir überein, schön sieht anders aus, wenn es denn wirklich genau so (vermutlich am 29.10.) vorgestellt wird.
Technische Daten klingen ja m.E. nicht schlecht. Ob wirklich SAMOLED wird ja bezweifelt, ob es so kommt. Wenn ja, zumindestens mal in der Hand haben und ansehen bei der Auflösung!

WLAN wird ja Standard sein. Über 3G gibt es noch keine Aussage, wäre für mich ein KO-Punkt.

Fehlender Kartenslot, schade, damit könnte ich aber leben!
LG

Jürgen

Vorher:
Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800

Toni
mobile-Mastermind

Post by Toni »

Interessant ist die Auflösung alle mal, doch müssen die apps das auch erstmal ausnutzen. und wenn man sich anschaut wie lahmarschig android entwickler bisher an die tablet apps gegangen sind kann man dran zweifeln, dass man in der lebensspanne des tablets noch einen großen nutzen davon hat. bis auf bei den standard sachen wie browsen und bilder schauen versteht sich.

samoled halte ich zu verfrüht für so große geräte, die oft ständig an sind. ich glaube dass insgeheim die einbrennproblematik der grund dafür sind, das es noch kein fernseher mit samoled technik gibt.

ich find es schade, dass google nicht bei asus geblieben ist, die bauen einfach die besseren tabs. lg wäre auch ein guter display hersteller gewesen aber hat zu wenig erfahrung beim bau von tablets.

auf 3g kann ich verzichten, ich muss nur einen knopf auf meinem handy drücken und schon ist das nexus 7 am netz, da spar ich mir die zweite simkarte. der handy akku hält bei dem bisschen unterwegs mit dem tab surfen auch den tag aus.
bvb2011
mobile-Mastermind

Post by bvb2011 »

Toni wrote:1. Interessant ist die Auflösung alle mal, doch müssen die apps das auch erstmal ausnutzen. und wenn man sich anschaut wie lahmarschig android ich find es schade, dass google nicht bei asus geblieben ist, die bauen einfach die besseren tabs. lg wäre auch ein guter display hersteller gewesen aber hat zu wenig erfahrung beim bau von tablets.

2. auf 3g kann ich verzichten, ich muss nur einen knopf auf meinem handy drücken und schon ist das nexus 7 am netz, da spar ich mir die zweite simkarte. der handy akku hält bei dem bisschen unterwegs mit dem tab surfen auch den tag aus.
1. Mein Sohn hat das Samsung 10.1 N (mortara hat wohl auch so eins). Mein Sohn und ich sind davon begeistert.
Ich habe "nur" das Huawei Mediapad, bin aber sehr zufrieden. Ich wollte ausdrücklich für unterwegs die Größe 7" und wichtig 3G!

2. Das Thema mit fehlendem 3G hatte wir schon mal vor ein paar Wochen im Chat. OK, Tethering ist schnell gemacht. Wenn ich unterwegs bin, ist es trotzdem ein Thema für mich mit dem "Leersaugen" des Akkus vom Handy und auch mit dem Datenvolumen mit meinem Handyvertrag. Hatte halt Glück mit einer preiswerten separaten SIM für Daten mit 3GB/Monat mir diesen Komfort zu gönnen!
LG

Jürgen

Vorher:
Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800

Toni
mobile-Mastermind

Post by Toni »

ich glaube mortara hat das neue note 10.1, also das was erst raus kam. das 10.1 n ist das vom letzten jahr meine ich. ohne stift jedenfalls.
bei den bisherigen samsung tabs war mir die auflösung für so große displays einfach zu niedrig, vor allem wenn mann mal ein iPad3 gesehen hat, oder bei den kleineren das nexus 7. auch das design der samsung tabs ist nicht so meins, die alten sehen aus wie iPads nur aus plastik und bei den neuen gefällt mir dieser glossy look, den sie beim s3 eingeführt haben nicht so wirklich. dass samsung softwaremäßig gerade die tablets oft vernachlässigt und erst ganz spät bzw gar nicht updatet, war für mich auch ein grund auf windows tablets zu warten. weil die wiederum so teuer geworden sind und ich ungefähr zum nexus 7 release geburtstag hatte, wurde es eben das gerät.

bin mal gespannt ob das nexus 10 sich ähnlich gut verkauft wie das nexus 7, denke es hängt ganz vom preis ab. die 400€ grenze sollten sie besser nicht überschreiten.

Image

Edit: bin mir ziemlich sicher dass es doch kein SAMOLED display ist, denn die schwarzen balken oben und unten leuchten ganz leicht, was eher für ein slcd spricht. außerdem scheint mir das display zu hell für ein SAMOLED, kann aber auch an der aufnahme liegen.
mortara
mobile-Legend
Netzbetreiber: Vodafone

Post by mortara »

Dieses Nexus gewinnt wirklich keinen Schönheitspreis. Vielleicht täuschen die Photos ja auch, aber mir kommt das etwas zu 'Plump' vor. Ich bin zwar auch kein Freund des S3 Looks, aber das sieht allemal besser aus, als dieses schwarze Bricket.
Patrick
Toni
mobile-Mastermind

Post by Toni »

hier noch ein kurzes video:

http://www.youtube.com/watch?v=-4zeAyxCmNY
bvb2011
mobile-Mastermind

Post by bvb2011 »

Im offiziellen Google Blog vom 29.10.2012 hat Google für Nexus 4/7 und 10 Preise und Verkaufsstart vermeldet.

Hier passend zum Topic, wird es das Nexus 10 mit folgenden Terminen und Preisen an den Start gehen:
Nexus 10: 16GB for $399; 32GB for $499; available on 11/13 in the Google Play Store in the U.S., U.K., Australia, France, Germany, Spain, Canada and Japan.
Ich denke, wie fast immer, werden die Dollarpreise auch die Europreise sein.
Also ich finds preislich interessant! Toni hat vermutet Einstieg ab 400€, da hat er recht.

Interessantes zum Nexus 7:
Nexus 7: 16GB for $199 and 32GB for $249; available in the U.S., U.K., Australia, France, Germany, Spain, Canada and Japan, and also through our retail partners Gamestop, Office Depot, Office Max, Staples and Walmart.

.. und hier mein Lieblingsthema, endlich mit 3G
Nexus 7 with 32GB and mobile data: $299 and unlocked, on sale 11/13 in the Google Play store in the U.S., U.K., Australia, France, Germany, Spain and Canada.
LG

Jürgen

Vorher:
Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800

bvb2011
mobile-Mastermind

Post by bvb2011 »

Nexus 10 ist ja jetzt (fast) verfügbar nach der großen Blamage(unglaublich) von Google beim Verkaufsstart am 13.11.2012.
Wenn man sich näher mit den Daten beschäftigt, kommt eine gewisse Begehrlichkeit auf. Auch nach diesem Bericht:
http://www.golem.de/news/nexus-10-im-te ... 95727.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich bleib dabei, ist einfach blöd bei diesen Nexus -Geräten, kein Steckplatz für Micro-SD und kein 3G. Aber das kommt bestimmt, beim Nexus 7 kommt ja jetzt für 299 € das kleine Tablett auch mit 3G. Wäre ja nur konsequent das auch für ein Folge - Nexus 10 ebenfalls zu bieten.

.. und zum fehlenden Steckplatz für Micro-SD. Ärgerlich, ein Nexus 10 ist ja geradezu ideal dafür, eigene Bilder und Videos darauf wiederzugeben. Ätzend, diese erst mühsam auf das Nexus 10 zu übertragen.
LG

Jürgen

Vorher:
Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800

desperado joe
mobile-Infected
Firmware: I9250XXKK6
Netzbetreiber: 3 Österreich
BS: Windows 7 32bit

Post by desperado joe »

bvb2011 wrote:Ich bleib dabei, ist einfach blöd bei diesen Nexus -Geräten, kein Steckplatz für Micro-SD und kein 3G. Aber das kommt bestimmt, beim Nexus 7 kommt ja jetzt für 299 € das kleine Tablett auch mit 3G. Wäre ja nur konsequent das auch für ein Folge - Nexus 10 ebenfalls zu bieten.
seh ich genauso. wenns mit 3g kommt, dann gehört eines schon mir :) muss mir zwar noch überlegen, wie ich das von österreich aus im store bestelle, aber da find ich dann schon eine lösung.

sd-slot wäre natürlich auch toll, verstehe nicht, warum sie das nicht anbieten. kostet fast nichts in der herstellung und ist für kunden, die musik und filme schauen möchten, ein großer gewinn. (ich versteh zwar die google-argumentation, dass interner speicher besser ist, aber für musik und filme ists ziemlich egal) - stört mich aber weniger als fehlendes 3g
Post Reply