Google Nexus 4 - Meinungsaustausch

Du suchst ein Android-Smartphone bzw. Tablet oder hast ein Problem damit? Hier findest du Antworten.
bvb2011
mobile-Mastermind
Smartphone system: Android
Firmware: 7.0
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Re: Google Nexus 4 - Meinungsaustausch

Post by bvb2011 »

HansDampf40 wrote: Und dazu vielleicht dann die Kombi mit dem Nexus 10.
Zu Nexus 4 kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen.
In der c't, die ich heute bekommen habe, schneidet es in fast allen Kategorien gut bis sehr gut ab! Bei einem Punkt allerdings Note (-), also schlecht und zwar bei der Laufzeit. Technische Daten hierzu gibts nicht, nur der Hinweis "im unteren Mittelfeld". Fehlender Kartenslot würde mich auch nicht stören, allerdings leichte Bauchschmerzen wegen nicht austauschbarem Akku.

Zum Nexus 10 könnte ich über Umwege mehr sagen bzw. herauskriegen. Mein Sohn, der in Pittsburgh lebt, hat seit knapp 2 Wochen das Nexus 10. Bemerkenswert, da er vorher (seit ca. 3 Jahren) ein iPad hat(te). Ihn reizte doch das Neue mit den veröffentlichen technischen Daten und das bei dem Preis ($399). Soviel, wie ich auf meine Fragen mitbekommen habe, ist er sehr zufrieden. Das hier schon mal in einem anderen Thread erwähnte "unschöne" Äussere sieht er nicht so. Die Leistung ist für ihn entscheidend. Er is sehr angetan von dem hochauflösenden Display. Bis jetzt wirklich rundum zufrieden.
Wenn Du in dieser Hinsicht spezielle Fragen hast, kann ich das gerne erfragen. Dann setzen wir das fort im Thread "Google Nexus 10" (von Toni).
Einen Ausschnitt aus diesem Post kopiere ich in den erwähnten Thread.
LG

Jürgen

Vorher:
Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800

Catscratch
mobile-Hero
BS: Windows 8

Re: Google Nexus 4 - Meinungsaustausch

Post by Catscratch »

Eigentlich ist das Nexus 4 ein interessantes Telefon. Der Preis ist halt wirklich unschlagbar. Das wars aber auch schon.

Negative Punkte die für mich ein Nicht-Kaufgrund wären:
- keine Erweiterbarkeit für Speicherkarten
- kein austauschbarer Akku (das allein ist eigentlich schon ein No-Go)
- Extrem energiehungrige CPU, damit kurze Akkulaufzeiten

Ist ja schön, dass das Ding massig Leistung hat, aber was bringt mir das, wenn ich ständig an die Steckdose muss. Wenn ich Leistung brauch, nehm ich meinen PC oder ein Notebook. Ein Smartphone muss vor allem eins. Lange laufen und möglichst autark sein.
null
HSeber
User
BS: Windows 7 64bit

Re: AW: Google Nexus 4 - Meinungsaustausch

Post by HSeber »

Das mit dem Akku ist ein Mythos. Mit dem Akku komme ich auf etwa 2 Tage Lebenszeit bein normaler Nutzung. Hatte auch schlimmere Befürchtungen durch die ganzen Preview Tests. Aber nichts davon ist eingetroffen.
Ich habe noch nie an einem Telefon den Akku getauscht oder erneuert. Das ist also kein Argument, auch für die Mehrheit der Masse nicht.
OK, das mit dem Speicher ist ärgerlich, obwohl auch hier die Masse mit 8 oder 16 GB auskommt. Ich habe Kartenmaterial ein paar Games für zwischendurch auf dem Speicher und noch ca. 6 GB Platz für Fotos oder sonstiges.
Das was mich wirklich stört ist die noch etwas unausgereifte Software und der kaum hörbare Lautsprecher wenn das Nexus auf der Rückseite liegt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Catscratch
mobile-Hero
BS: Windows 8

Post by Catscratch »

Ich komm auf 4-5 Tage mit meinem SGS2. Ok, ist auch extrem getweakt aber dennoch.
2Tage ist aber dennoch gerade die akzeptable Grenze. Da lässt sich sicher noch einiges rausholen.

Gesendet von meinem HP Touchpad via Tapatalk für ICS.
null
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Post by Toni »

Ich komm nie wirklich über einen Tag in meinem normalen Einsatz. Egal welches Smartphone. Höchstens es liegt nur dumm rum, wie ein dumbphone eben, dass meistens nur zum telefonieren benutzt wird. Denke auch ein Wechselakku ist nichts für die Masse, wird aber als Argument immer als ein solches definiert. Wie viele hg haben zum Beispiel ein Galaxy und wie viele nutzen die Möglichkeit? Klar werden sich hier welche melden, aber die Regel ist es sicher nicht. Schätzte höchstens 5%

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Post Reply