Samsung Apps Probleme Wave 3 und Wave Y

Diskusionen und Fragen rund um den SamsungApps- Market und der Samsung Software Kies.
Post Reply
PowerTower
User

Samsung Apps Probleme Wave 3 und Wave Y

Post by PowerTower »

Hallo,

eigentlich bin ich ja völliger Bada-Fan und habe mir daher gestern noch ein Wave 3 gekauft, zusätzlich zu dem Wave Y, das meine Freundin besitzt. Läuft eigentlich auch alles recht schick, nur Samsung Apps nicht.

1. Problem
Telefon: Samsung Wave Y
Firmware: S5380GBHLD2 / S5380GDBTLD2
Samsung Apps Version: 1.1.46 (12. Januar 2012)

- Samsung Apps macht keinerlei Anstalten auf Version 1.1.180 zu aktualisieren, es kommt einfach keine Meldung, egal ob über WLAN oder mit Paketdaten. Soweit ich das richtig verstanden habe, haben doch alle Bada Telefone die gleiche Samsung Apps Version, oder nicht? Also wo liegt das Problem? Rücksetzung auf Werkseinstellung wurde bereits durchgeführt und brachte keine Besserung.

2. Problem
Telefon: Samsung Wave 3
Firmware: S8600XXLD1 / S8600DBTLB1
Samsung Apps Version: 1.1.180

- Beim Start von Samsung Apps erscheint die Meldung "Samsung Apps wird initialisiert. Drücken Sie während der Initialisierung keine Taste und berühren sie nicht den Bildschirm." Dieser Text bleibt ewig stehen, es passiert einfach nichts. Zweimal habe ich es bisher geschafft, dass ich Zugriff auf Samsung Apps hatte, aber das lässt sich nicht reproduzieren. Rücksetzung auf Werkseinstellung sowie Masterreset wurden bereits durchgeführt und brachten keine Besserung.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns hier irgendwie weiterhelfen könntet. :)
PowerTower
User

Re: Samsung Apps Probleme Wave 3 und Wave Y

Post by PowerTower »

Also das Problem mit dem Wave 3 konnte behoben werden, indem mittles STune die beiden für Samsung Apps verantwortlichen Ordner gelöscht wurden. Das Telefon hat dann automatisch die Backups geladen, Samsung Apps wurde wieder auf 1.1.180 geupdatet und alles läuft wunderbar. :hurra:

Das Problem mit dem Wave Y besteht leider immer noch. Wir haben da genau das gleiche gemacht, also die beiden Ordner gelöscht und somit die Backups durch das Telefon einspielen lassen. Es kommt aber immer noch keine Aktualisierungsmeldung und so bleibt es bei 1.1.46. :|
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

Vielleicht gibt es für das Wave M/Y einfach nichts neueres als 1.1.46? ;)
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
PowerTower
User

Post by PowerTower »

Das würde ich nur zu gern wissen, leider findet man nirgends Infos dazu. Es hieß ja auch immer, dass das Samsung Apps Update für bada verfügbar ist und nicht, dass es für wave xyz beschränkt ist. Die derzeit installierte Version ist schon ziemlich verbuggt. Zwar gibt es auch bei anderen Apps unterschiedliche Programmversionen, aber die werden wenigstens gepflegt. Z.B. ChatOn hat auf dem wave 3 die 1.90 vom Dezember und beim wave y die 1.50 vom November, das ist ok.
Post Reply