[BLOG] Tizen auf dem MWC 2014

Allgemeine News aus der Smartphone Welt und unserem Forum.
adfree
mobile-Mastermind

Re: [BLOG] Tizen auf dem MWC 2014

Post by adfree »

adfree, müssen wir dir jetzt nochmal vorrechnen, wie viele funktionsfähige Tizen Geräte du bekommen hättest für 300 Euro??
Ja, bitte. :hurra:
Wieviele Tizen Handys bekomme ich für 300 Euro?
Bis zum 10. März 2014.
Und vor allem wo.

Ich wäre nicht so ausgeflippt, wenn Marco einfach erwähnt hätte.
Das er bei Tizenexperts nach dem Modell gefragt hat...

Also wir könnten uns ewig im Kreis drehen...
Und weiter "sachliche" Blogeinträge posten...

Mir ist das nicht peinlich. ;)

MfG
mortara
mobile-Legend
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit

Post by mortara »

Gut, ich merke schon, wenn ich dir jetzt wieder mit Dev-Kits komme, wirst du darauf rumreiten, dass du ja ein Handy haben willst. Aber warum? Für 300 Euro müsstest du eigentlich 2 wunderbare Dev-Kits mit Touchscreen LCD bekommen können. Damit wärst du wesentlich besser aufgestellt, als mit dem RDPQ oder irgendeinem anderen Smartphone Testgerät. Aber das haben wir dir ja schon irgendwie x mal versucht zu erklären.
Patrick
adfree
mobile-Mastermind

Post by adfree »

Gut, ich merke schon, wenn ich dir jetzt wieder mit Dev-Kits komme, wirst du darauf rumreiten, dass du ja ein Handy haben willst.
Das Dev-Kit ist doch noch weniger Kindergarten.
Wie soll ich denn bitte schön, wenn ich nicht aus Versehen Haargenau das gleiche kaufe, wie Leon Anavi... der die compilierte Tizen Version eventuell zur Verfügung gestellt hat.
http://www.mobilenations.de/tizen/topic4658.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Abgesehn davon, kannst Du das Ding nicht in die Hand nehmen und ein paar Schritte laufen...

Hast Du ein Dev-Kit?
Kannst Du ein Dev-Kit supporten?
Kannst Du U-Boot und/oder Kernel Anpassungen machen?

Ich meine, wie kann man denn etwas empfehlen, wovon man selbst keine/kaum Ahnung hat?
:?

MfG
mortara
mobile-Legend

Post by mortara »

Wenn du dich mal mehr als 2 Sekunden mit der Materie auseinandersetzen würdest, wüsstest du, dass Leons Port generell mehrere Devices unterstützt:
https://github.com/leon-anavi/tizen-sunxi" onclick="window.open(this.href);return false;

Außerdem wüsstest du, dass das Compilen eines eigenen Builds auch kein Hexenwerk ist, ganz ohne auch nur eine Zeile Code zu programmieren.

Und nein, ich habe kein Dev-Kit! Warum auch? Mich interessiert Tizen zwar sehr, aber meine Apps kann ich auch auf dem Emulator oder zur Not mit dem schrottigen RD-PQ (schrottig, weil es keinen richtigen GPS Empfang hat und somit für meine wichtigste App fast nutzlos ist) testen, und ich warte jetzt einfach ab, bis es soweit ist. Ein bisschen Geduld gehört nun mal dazu.
Patrick
mortara
mobile-Legend

Post by mortara »

Ergänzung:

schaut man sich die Liste der Geräte an, auf denen Tizen Sunxi laufen sollte, findet man zum Beispiel auch dieses hier:
http://www.amazon.de/Point-View-ProTab- ... B007KTH86I" onclick="window.open(this.href);return false;

Davon bekommst du schon fast 2 Stück für 300 Euro und kannst damit rumlaufen ......
Patrick
adfree
mobile-Mastermind

Post by adfree »

Wenn du dich mal mehr als 2 Sekunden mit der Materie auseinandersetzen würdest...
dito... ;)
oder zur Not mit dem schrottigen RD-PQ (schrottig, weil es keinen richtigen GPS Empfang hat und somit für meine wichtigste App fast nutzlos ist) testen, und ich warte jetzt einfach ab, bis es soweit ist.
Wie mehrfach geäußert.
Ist meine Vermutung. Das die RD-PQ vermutlich ähnlich wie die Live Demo Units nur halb bestückt sind...
http://forum.xda-developers.com/showpos ... stcount=47" onclick="window.open(this.href);return false;

Einfaches Aufschrauben und Nachgucken würde Licht ins Dunkel bringen.
Weil es wäre ein zu großer Zufall. Das Anrufen + GPS nicht funktionieren, wie bei den Live Demo Units..

Ich weiß nicht wieviele Varianten es vom RD-PQ gibt...
http://forum.xda-developers.com/showpos ... ostcount=2" onclick="window.open(this.href);return false;

Von den Live Demo Unit Platinen gibts aber Unterschiede...
Ohne Schrauben zu lösen...

Meine Demo Unit hat die 2 goldenen Federn nicht, die man links sehen kann.
Das würde also auffallen, wenn man den Akkudeckel abnimmt.

Nächste Stelle, ohne komplette Demontage...
Wenn die Platine freiliegt, ist auf der rechten Seite der Antennenstecker...
http://www.youtube.com/watch?v=Rt8bl7oAPVU" onclick="window.open(this.href);return false;

In dem Video ab 2.30 ist die Platine ausreichend offen...
Oben sieht man den "Draht"... der steckt drauf...

Bei den Live Demo Units kann der Stecker fehlen...

Den SIM + SD Teil, war ich auch zu faul entfernen...

Die Unterschiede sind aber auch so schon gravierend und mit bloßem Auge zu erkennen.

Es könnte also sein. Das RD-PQ ohne extreme Lötkenntnisse + Ersatzteile nie GPS fähig sein wird..

Theorie.

Muß nicht alle RD-PQ betreffen...

Kann ich aufgrund eines fehlenden RD-PQ auch nicht prüfen...

MfG
mortara
mobile-Legend

Post by mortara »

Ja, aber wen interessiert denn das? Das RD-PQ hat für die meisten von uns seine Schuldigkeit getan, es sollte beim portieren unserer Apps für den Port-a-thon helfen. Für die Zukunft von Tizen wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Relevanz mehr haben. Sicher wird nochmal ein Tizen 3 Image dafür rauskommen, aber früher oder später werden die ersten richtigen Smartphones erscheinen, und dann ist Schluß mit dem RD-PQ.
Patrick
adfree
mobile-Mastermind

Post by adfree »

Ja, aber wen interessiert denn das?
Mich.
...aber früher oder später werden die ersten richtigen Smartphones erscheinen...
Gut, damit schließt sich der Kreis...
Wir sind wieder am Anfang...

Ich klinke mich dann hier erstmal für heut raus...

MfG

Edit 1.

Einen hab ich noch... :lol:
Tizen Handy release bedeutet ja nicht unbedingt Marktstart Germany...
Somit selbst wenn Japan im Juli 2014 Tizen Handy anbietet...

Bevor Media Markt oder Saturn Tizen Handys anbietet, haben wir vermutlich 2015...
adfree
mobile-Mastermind

Post by adfree »

http://allaboutsamsung.de/2014/03/samsu ... sgestellt/" onclick="window.open(this.href);return false;

Das sieht interessant aus...

Da ist zwar die Rede von S5 Protos etc...
Aber vielleicht geh ich den heut auf den Keks, wegen Tizen...

Vielleicht haben sie aus Versehen nen Tizen Proto ... :engel:

MfG
adfree
mobile-Mastermind

Post by adfree »

Es sieht so aus. Als wäre das RD-PQ das GT-I8800, jedenfalls steht das auf der Platine...

Desweiteren, es fehlen halt wie angenommen... Bauteile... ähnlich wie beim I9300X Live Demo Unit...

Jemand hat mit direct eMMC Android raufgeprügelt...

MfG
Post Reply