[HILFE] Dummer Fehler beim Aufspielen von Android

Post Reply
Deetron
User
Smartphone system: bada
Firmware: 2.0
Netzbetreiber: vodafone
BS: Windows 7 64bit

[HILFE] Dummer Fehler beim Aufspielen von Android

Post by Deetron »

Hi, ihr Lieben! :)
Habe gestern versucht, mein Wave 2 S8530 von dem bereits erfolgreich geflashten Bada 2.0, auf Android 4.2 zu flashen. Dazu habe ich dieses Tutorial bzw diese Firmware benutzt: http://www.badania.de/2013/08/tutorial- ... ufspielen/" onclick="window.open(this.href);return false;. Wenn ich nun das Gerät normal mit dem Power-Button starte erscheint das:Image
Anschließend folgt ein schwarzer Bildschirm und keine Reaktion. Normal ausschlaten geht nicht, ich muss den Akku entfernen. Das gleiche passiert wenn ich versuche, in den Recoverymodus zu booten.
Wenn ich aber die Anruftaste UND den Power-Button (Auflegtaste) halte, bootet ganz normal Bada 2.0. Genauso komme ich ganz normal in den Download-mode.
Was ich falsch gemacht habe? Nunja, zum einen habe ich ZenDroKat v2.3 (SD) auf den Telefonspeicher kopiert und zum anderen habe ich den Clockworkmod vergessen zu kopieren. Wahrscheinlich habe ich sogar nochmehr falsch gemacht...Naja, nun meine Frage: Wie kriege ich es hin, dass dieses Wave logo verschwindet und ich ganz normal über das Halten des Powerbuttons wieder in Bada 2.0 boote?

Danke, dass ihr euch für mein Problem Zeit nehmt und vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe! :)

PS: Falls ihr noch weitere Fragen zu meinen gemachten Fehlern, benutzter Firmware oder ähnliches habt, schreibt's in die Antwort. Ich werd mein Bestes geben um sie zu beantworten.
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Re: [HILFE] Dummer Fehler beim Aufspielen von Android

Post by sCion »

Ick weiß schon warum ich dieses "Android" auf "Waves" gefrickel scheiße finde... Das ganze ist einfach zu experimentell für Otto-Normalos
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Deetron
User
Smartphone system: bada
Firmware: 2.0
Netzbetreiber: vodafone

Post by Deetron »

Ja, das ist was dran. Mache das auch nur wegen der geringen Anzahl an Apps im Samsung Appstore. Ohne diesen ganzen Apps ist das Phone nunmal für mich nutzlos...Wie auch immer, leider hilft mir das im Moment auch nicht weiter.
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

In den DL Mode kommst du noch? Weiß ja nicht ob die Daten von Android noch auf dem Gerät gespeichert sind... Aber kannst du evtl noch mal probieren Android neuzuflashen... Weiß nicht ob ein Weg zurück für bada gibt, glaube aber nicht
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Gunter33
mobile-Hero
BS: Windows 7 32bit

Post by Gunter33 »

@ Deetron,

nach Deiner Beschreibung,
hast eine Fota für einen Dualboot geflasht...

anhand Deines Screenshot,
hier wird das boot.img oder zImage night gefunden...

lass Bada einfach drauf,
wenn Android probieren willst, schaue hier:
http://www.handy-faq.de/forum/bada_foru ... ost2924780" onclick="window.open(this.href);return false;

das macht aber nur Sinn, wen eine schnelle SD-Karte vorhanden ist...
Post Reply