InOffizielles von Internen Samsung Quellen

Allgemeine News aus der Smartphone Welt und unserem Forum.
Post Reply
larioteo

InOffizielles von Internen Samsung Quellen

Post by larioteo »

Heute Abend werde ich in diesem ersten Post neue Informationen über die Entwicklung im 3 Quartal posten, hat mir meine Interne Quelle geschildert was da alles passiert ist im Bezug auf bada, nach einigen Mails konnte ich doch noch was aus ihm rausholen.

Hier werde ich auch alles nützliche sammeln was ich aus ihm entlocken kann :)
Einzig und allein seinen Namen darf ich nicht nennen die Infos darf ich schon posten.

Wave 3 Hardware:
You may have noticed that the Samsung Wave and Galaxy S had similar hardware. And the Wave 3, with Super AMOLED display and 1.4GHz, has hardware which is much more closer to Galaxy S2, which is arguably the best hardware in the market today. Its likely that the device that you got your hands on is a sample piece, and not something that is ready for market.

bada 2.0 Beta:
Please feel free to email me in detail on how the process is difficult for you, and other developers whom you interact with. We are always open to improving the system, and always eager to make it easy for developers like you to build fabulous apps on bada.

Market data:
If you didn't know, bada has had the best ever smartphone OS launch in history. Its launch period sales has been better than iOS/Android. We just reported a 355% growth over a year in sales for bada devices. We are doing so well in a market were WindowsPhone7 is barely selling anything, Nokia is dumping Symbian, webOS is being shut down. Our market share has grown from 2% to 4% overall over a single quarter.
We understand that we have a long way to go. But, I hope you read Samsung's Chairman's ideas of making Samsung a world-class software company by 2013. You can easily imagine that being reflected in bada's future versions.
Last edited by larioteo on Mon 5. Sep 2011, 14:21, edited 2 times in total.
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Re: News von Internen Samsung Quellen

Post by RYacht »

Da weckst Du aber jetzt Erwartungen. Sind es aufregende news, oder einfach ein paar Einblicke in Details?

Ray
AxXxL
mobile-Infected
Firmware: S8500XXKJC
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit

Post by AxXxL »

man du solltest echt in die Bada PR abteilung wechseln... Komm schnell anch Hause :P
"Schatz, für dich geh ich ans Ende der Welt. Nur ob ich zurück komme, weiß ich noch nicht." Charlie Harper
mylo
mobile-Expert
Netzbetreiber: D1
BS: Linux

Post by mylo »

larioteo wrote:...
Ich kann euch nur eisn versprechen, ihr werdet Augen machen.
Na das ist doch allein ein Grund früher Feierabend zu machen!
Herzliche Grüße
mylo
larioteo

Post by larioteo »

so erste welle ist schon mal drinn

es sind zu 100% nicht meine worte, und den namen kann ich nicht nennen da er das sicher überprüfen wird, folgen weitere details im laufe der woche zu unmöglichen zeiten damit das ganze auch spannend wird.

natürlich stehen noch viele fragen offen aber es wird schon :) besser als im dunkeln zu sitzen, er wird, einiges noch beantworten, da es durch die zeitverschiebung dort meistens nacht ist wird es sicher dauern bis ich die antwort auf ne frage bekomme rechne da mit 24h oder generell wochenende keine. falls wer was ihn fragen will kann er es ruhig hier posten oder per pn, fehler irgendwas nur her damit :)
larioteo

Post by larioteo »

beim ersten anfragen ging es um die entwicklung und die zukunft, plus um changelogs der firmwares, werde mal die liste der sachen zu ihm senden die glaub ich für alle mehr als nur wichtig sind, schließlich ist es so das jeder wissen will ob sich ein update auszahlt oder nicht...
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

larioteo wrote: ... changelogs der firmwares, werde mal die liste der sachen zu ihm senden die glaub ich für alle mehr als nur wichtig sind, schließlich ist es so das jeder wissen will ob sich ein update auszahlt oder nicht...
Das halte ich für sehr sinnvoll, hoffentlich bekommst du die Infos :) Danke für dein Engagement, und dass du deine Exklusiv-Infos mit uns teilst!!
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
larioteo

Post by larioteo »

da er im team sitzt, glaub ich somit viel besser an erfolge als mit dem bug reporting auf der developers eite.
RYacht
mobile-Hero

Post by RYacht »

Danke, Larieto. Der am besten verständliche Beitrag von Dir bisher :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wave3 "nur sample", also Du hast wohl nur ein Dummy (oder Vorseriengerät) in der Hand gehabt. Naja, das mag sein. Vor allem hatte es noch nicht die Final Bada 2.0 drauf, hatte ich in einem anderen Thread auch schon vorausgesagt. Aber die Specs auf den Schildern (auf der IFA-Messe) werden doch hoffentlich gestimmt haben, sonst ist die Presse ja falsch informiert. Genauso die sichtbaren Harware-Eigenschaften. Was soll da noch anderes kommen bis zum Gerät beim Händler? Das verstehe ich nicht. Nur der Speicher ist noch nicht geklärt.

Antwort zu bada 2.0: Was internes zwischen Dir und ihm war das wohl ...

bada-Marktstart: Natürlich war's der beste Start jemals. Apple und Android haben den Smartphone-Markt ja zuvor erst richtig zum Leben erweckt, und bada kann die breite Autobahn der inzwischen riesigen Kundenbegierde entlangrollen. Dass WP7 im gleichen Zeitraum nicht so einen Start hinlegen konnte, DAS allerdings ist ein wesentlicher Punkt. Preis-wertes Wave nebst Family-Serie hat zum Start sicher geholfen. Dicker Anschub in bevölkerungsreichen Ländern garantiert auch.

Ich will es dennoch nicht kleinreden, und momentan hat bada bei Samsung intern faktisch Rückenwind, was man so liest. Oder Samsung hat ne Kampagne mit gefakten Info's am laufen. Aber das Interview mit dem CEO war ja real. Wenn der das sagt, kann man es nicht ignorieren. bada ist für Samsung wichtig geworden. bada ist für Samsung wichtig geworden. Ja, bada ist für Samsung wichtig geworden!!!

bada wird zu 90% Wahrscheinlichkeit ein Erfolg in den nächsten 2-3 Jahren im Sinne "verbreitetes System", glaube ich. Obs inhaltlich so wird, dass jeder hier immer zufrieden ist bzw. seine jeweiligen Erwartungen erfüllt, glaube ich dagegen nicht. Also das sollte man schon trennen.

Ray
Last edited by RYacht on Mon 5. Sep 2011, 15:49, edited 3 times in total.
RYacht
mobile-Hero

Post by RYacht »

Frag ihn doch mal, ob man zum wohl ungelösten Ekelproblem "aGPS" über ihn direkt das GPS-Entwicklungs-Team erreichen kann für einen qualifizierten Dialog und Internationalen Beta-Test (sofern es noch Firmware-Leaks gibt, mit denen man testen kann).

Das übers bugsystem developer.bada.com einzusteuern, war auch nicht wirklich schnell und dialogreich ;)

Ray
Post Reply