Bezahlmöglichkeiten im Play Store

Hier bist du richtig, wenn es um Anwendungen und Spiele geht.
Post Reply
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Bezahlmöglichkeiten im Play Store

Post by HansDampf40 »

Hallo,
wollte mal wissen, ob sich in der letzten Woche was geändert hat, an den Bezahlmöglichkeiten im Google Play-Store oder ob das eine Einstellungssache des Entwicklers ist.

Habe am 01.02. noch über Handyrechnung von O2 was kaufen können und bei den letzten Sachen bekomme ich immer nur noch Kreditkarte angezeigt.

Gruß und Danke

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
Batdracul
mobile-Expert
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: Alice

Re: AW: Bezahlmöglichkeiten im Play Store

Post by Batdracul »

Eigentlich nicht. Man kann eigentlich immer zwischen beiden Möglichkeiten auswählen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
rick85
mobile-Mastermind
Firmware: 8.0
Netzbetreiber: Drei Austria
BS: Anderes

Post by rick85 »

Alle apps die ich jetzt gesehen habe bzw haben wollte und gekauft habe gingen mit Kreditkarte. Mir ist eigentlich auch nicht bekannt das es jemals die Möglichkeit gab über Betreiber zu zahlen.
Komische Sache.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
LG G 2 Modder
HansDampf40
mobile-Hero

Re: Bezahlmöglichkeiten im Play Store

Post by HansDampf40 »

So, hat sich aufgelöst...

Der Grund ist, das man nur per Handy-Rechnung zahlen kann, wenn man über UMTS Online geht. Wenn man per W-LAN Online ist, bekommt man diese Option erst garnicht.

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
Batdracul
mobile-Expert
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: Alice

Post by Batdracul »

Kann eigentlich nicht sein. Ich kann auch per W-lan mit O2 zahlen. Gerade gestern erst gemacht.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
rick85
mobile-Mastermind
Firmware: 8.0
Netzbetreiber: Drei Austria
BS: Anderes

Post by rick85 »

Dann unterstützt mein Betreiber das nicht. Denn ich bin jedes mal per UMTS im store und da wird mir nur Kreditkarte als Zahlungsmittel angezeigt

Getapatalkt mit meinem Galaxy Nexus
LG G 2 Modder
TaraK
User

Post by TaraK »

Man kann soweit ich weiss per Pay Safe Card bezahlen. und es gibt einen Online Shop ich bin mir nicht sicher glaube Gamescode, da kann man Guthaben kaufen.
lg
HansDampf40
mobile-Hero

Post by HansDampf40 »

PaySafeCard sollte man hier in Deutschland vorsichtig sein.

Da es, glaube seit letztem Jahr, kein richtiges Konto mehr gibt und man auch immer nur 1 Code pro Transaktion einlösen kann.

Sprich, man sollte dann immer schauen, das das PSC Guthaben genau, oder etwas höher ist, als das was man sich holen will. Aber den Rest muss man dann irgendwie anders verrechnen... oder man lässt es sich aufs eigene Bankkonto zurücküberweisen.

Gruß

HD
TaraK
User

Post by TaraK »

Stimm
HansDampf40 wrote: Da es, glaube seit letztem Jahr, kein richtiges Konto mehr gibt und man auch immer nur 1 Code pro Transaktion einlösen kann.

Sprich, man sollte dann immer schauen, das das PSC Guthaben genau, oder etwas höher ist, als das was man sich holen will. Aber den Rest muss man dann irgendwie anders verrechnen... oder man lässt es sich aufs eigene Bankkonto zurücküberweisen.
Simmt, das nervt ein bisschen. Das mit dem unflexiblen Guthaben ist ist leider noch son Manko. Auf meinem Apple Account hab ich noch ein paar Cent die ich versauern lasse, da ich meine Anwendungen mittlerweile über google hole.
Post Reply