Fragen und Antworten rund um Social Hub

Alles rund um Mitteilungen und Soziale Netzwerke

Moderator: speedy

speedy
mobile-Mastermind

Re: Fragen und Antworten rund um Social Hub

Post by speedy »

Duy wrote:Hallo zusammen,
habe gerade versucht mir Social Hub mit sTunes einzurichten, indem ich drei Dateien ins Wave kopiert habe (s. http://www.badanation.com/viewtopic.php?f=46&t=214" onclick="window.open(this.href);return false;)
Ich wollte nun die Pushfunktion unter "Meine Konten" aktivieren.
Allerdings wird mir angezeigt, dass ich noch nicht bei Social Hub registriert bin und ich werde dann an eine Internetseite weitergeleitet, die aber ins nichts führt. Ich komme also noch nicht so weit, dem Haftungsausschluss zuzustimmen.
Was kann ich denn nun tun? Ist das ein bekannter Fehler?
Ich will das Handy nicht umsonst wieder neu einrichten müssen!!
Das ist ganz einfach zu beantworten, z.B. unter bada 1.2 muss es genauso aussehen wie auf dem Screenshot in der Anleitung, bada 2.0 ähnlich, also der deutsche Haftungsausschluss, diesen wegklicken, SHP aktiv. Das wars schon.

Sieht das irgendwie anders aus und es kommt sowas wie Social Hub Dienst abgelaufen, neu registrieren, ... dann muss beim kopieren der 3 Dateien was schief gelaufen sein.

Und wenn man was ändern muss, diese Änderungen nimmt das Wave nur über die Pre configuration mit vollem Datenverlust an. Geht nicht anders.
Gruß, speedy
J0shi
User

Post by J0shi »

Hi zusammen,
hab auf meinem Wave I die KL6 mit SHP (mithilfe der überragenden Anleitung dieses Forums) drauf. Die Push-Dienste (Email, Kalender) funktionieren soweit auch zuverlässig. Was noch nicht funktioniert ist der "Facebook-Push", d.h. ich bekomm von Facebook gar nichts, sondern nur die entsprechende Benachrichtigung per Mail. Facebook selber im Social Hub funktioniert auch einwandfrei. Ich bekomm aber wie gesagt keine Push-Mitteilungen, obwohl Push-Benachrichtigung für Facebook aktiviert ist. Kann mir jmd sagen was ich falsch gemacht haben könnte? Muss ich da eventl. auf Facebook selber noch was einstellen?

Vielen Dank bereits im voraus für Antworten!

Grüße
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

Einfach mal warten ob andere auch das Problem haben, denke nicht. Wenn du unter Konto "Push Benachrichtigung" aktiv hast, ist soweit alles eingestellt... Evtl ist FB-Push grade wieder "down".
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Duy

Post by Duy »

speedy wrote:
Duy wrote:[...]
Das ist ganz einfach zu beantworten, z.B. unter bada 1.2 muss es genauso aussehen wie auf dem Screenshot in der Anleitung, bada 2.0 ähnlich, also der deutsche Haftungsausschluss, diesen wegklicken, SHP aktiv. Das wars schon.

Sieht das irgendwie anders aus und es kommt sowas wie Social Hub Dienst abgelaufen, neu registrieren, ... dann muss beim kopieren der 3 Dateien was schief gelaufen sein.

Und wenn man was ändern muss, diese Änderungen nimmt das Wave nur über die Pre configuration mit vollem Datenverlust an. Geht nicht anders.
Gerade das Registrieren für Social Hub ist ja mein Problem.
Ich bin so weit ich weiß, nicht für Social Hub registriert.
Deswegen, denke ich, werde ich an eine Internetseite weitergeleitet, wo ich die Registrierung vornehmen kann.
Diese Internetseite gehört irgendwie Samsung Canada und führt ins Leere.
Ich hab schon am Laptop nach einer Seite gesucht, wo ich mich am PC dafür registrieren kann, aber nichts gefunden :(

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

edit: Mal so nebenbei: socialhub.samsungmobile.com/ führt letztendlich auch immer auf die kanadische Samsung-Seite, wo ich mich aber nicht registrieren kann
speedy
mobile-Mastermind

Post by speedy »

Also wenn du Wlan an hast, die Paketdaten für das Anmelden am SH ebenfalls aktivieren und jetzt am SH anmelden, z.B mit deinem Samsung-Konto.
Kommt jetzt noch eine Meldung abgelaufen, nicht registriert (es darf gar keine Meldung kommen) musst du alles nochmals von vorne machen.
Es gibt keine Lösung zum einrichten ohne Datenverlust.

Bei der customer.xml wird nur die Oberfläche freigeschaltet, dass Wave erkennt dann aber beim Freischaltversuch, dass du in Deutschland bist und verwehrt den Zugriff auf SHP.
Gruß, speedy
Duy

Post by Duy »

Wlan ist/war an, Paketdaten ebenfalls.
Ich habe die Anleitung schon zwei Mal befolgt und angewendet, aber zwei Mal kam die Meldung, dass ich nicht registriert bin.

Mit dem Datenverlust kann ich leben, wenn ich dafür auch ein funktionsfähiges SH bekomme. Aber anscheinend funktioniert es ja aus irgendeinem Grund nicht, den ich aber nicht verstehe.
Hans
User

Post by Hans »

Mir geht es genaus. ich bekomme auch die Meldung dass es Abgelaufen ist.
Ich hab alles nach anleitung gemacht aber es geht nicht. kann mir da jemand helfen? und mir über das machen ?
MotionPicture
mobile-Expert
Netzbetreiber: O2

Post by MotionPicture »

Mein Fb Push funktioniert auch nicht! ich habe nun alle Einstellungen ausprobiert 3h oder 6h oder Manuell.

ich bekomme nur eine nachricht wenn ich facebook öffne aber auch nur einmal dann muss ich immer auf sync drücken. zudem sagen mir meine freunde das ich nun dauer online bin. sehr komisch naja ich hatte facebook auch mit gtalk verbunden leider hat das auch nciht richtig funktioniert weil die leute dort auch nciht immer als online angezeigt wurden. habe gtalk und facebokk nun wieder getrennt. schade das, das mit facebook nicht funktioniert.
Image

10 kleine MotionPictures ...
speedy
mobile-Mastermind

Post by speedy »

MotionPicture wrote:Mein Fb Push funktioniert auch nicht! ich habe nun alle Einstellungen ausprobiert 3h oder 6h oder Manuell.
Du musst Social Hub Premium aktivieren, nach der Anleitung im Social Hub Bereich. Dann hast du einen zusätzlichen Button wo "Push" Ein/Aus draufsteht.

Ohne SHP kann das Wave keinen Facebook Push, selbst unter bada 2.0 nicht.

@Hans
Für dich habe ich den Post 65 oben nochmals bearbeitet. Ne andere Möglichkeit gibts nicht, außer du verwendest eine Firmware die keinen SHP beinhaltet, dass haben z.B die kleinen Waves 723,... und das Wave 3 hat Offenbar auch keinen.

Ansonsten muss das schon gehen.
Gruß, speedy
MotionPicture
mobile-Expert
Netzbetreiber: O2

Post by MotionPicture »

ich habe SHP nach der anleitung Aktiviert und ja ich habe den Button Push und dennoch funktioniert es nicht. Liegt das am netzbetreiber ? bin im d2 Netz aber nicht bei vodafone
Image

10 kleine MotionPictures ...
Post Reply